Events 2017

28.05. Purer Fahrspaß im schönen Sauerland: Unsere Classic Ausfahrt 2017

Sich mit Gleichgesinnten auf zu neuen Straßenabenteuern machen und die Porsche Motorsportgeschichte wiederaufleben lassen – das ist es, was das Herz aller Porsche Classic und Oldtimer-Freunde höher schlagen lässt. Dazu bot sich für alle Porsche Classic Fahrerinnen und Fahrer, die am 28. Mai 2017 an unserer traditionellen Classic Ausfahrt teilgenommen haben, die ideale Gelegenheit.

Purer Fahrspaß auf bestem Rallye-Terrain – so lautet die Devise bei unserer diesjährigen Classic Ausfahrt, die unser Team vom Porsche Zentrum Lennetal organisiert und durchgeführt hat. Bei strahlendem Sonnenschein – die morgendlichen Regenschauer haben sich zum Glück schnell verzogen – konnten die Teilnehmer auf der abwechslungsreichen Tour durch das schöne Sauerland einen ganzen Tag lang Porsche Sportwagengeschichte wiederaufleben lassen und viele traumhafte Panoramabilder genießen.

Nach einem gemütlichen Frühstück bei uns im Porsche Zentrum Lennetal machten wir uns auf zur ersten Etappe, die uns über idyllische Landstraßen zum Museum Eslohe führte. Nach einer spannenden Exkursion in die Geschichte der Dampfmaschine sowie einigen kühlen Erfrischungsgetränken machten sich unsere 20 Teilnehmer in ihren klassischen Porsche Sportwagen dann wieder auf den Rückweg ins Porsche Zentrum Lennetal, wo sie ein BBQ-Wagen mit köstlichen Grillspezialitäten versorgte. Diesen rundum gelungenen Rallye-Tag ließen sich selbst einige BVB-Fans unter den Teilnehmern, die eine spektakuläre Pokalnacht erlebt hatten, nicht entgehen.

Das Team vom Porsche Zentrum Lennetal bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich schon jetzt auf viele weitere gemeinsame Events im Zeichen der Faszination Porsche.

Unser Dank für die Fotos geht an Christian Westphalen, Dortmund.