Events 2020

16.01. Auf der Überholspur zum nächsten Karriere-Erfolg

Die professionelle Ausbildung unserer Nachwuchstalente ist für uns eine echte Herzensangelegenheit. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass unser ehemaliger Mitarbeiter Simon Claus im September 2019 den 1. Platz beim Kammerwettbewerb der Handwerkskammer Dortmund belegt hat.

Im August 2015 hat der Porsche Enthusiast aus Werne seine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker mit der Fachrichtung Personenkraftwagentechnik bei uns begonnen. Dabei überzeugte er unser Team von Anfang an mit großem Engagement, fachlichem Know-how und gelebtem Mannschaftsgeist. Im Januar 2019 schloss er seine Ausbildung dann mit einem Einser-Berufsschulzeugnis ab – und erhielt für seine besonderen Leistungen nicht nur ein hervorragendes Arbeitszeugnis vom Porsche Zentrum Lennetal, sondern auch eine Einladung zum Kammerwettbewerb der HWK Dortmund. Dort trat er in berufspraktischen Challenges gegen andere Nachwuchstalente aus unserer Region an – und verwies sie mit Bestzeiten bei verschiedenen Montage- und Messtechnik-Übungen auf die hinteren Plätze. Die feierliche Ehrung fand dann am 16.01.2020 in der HWK Dortmund statt und bescherte dem 24-Jährigen neben einer Urkunde auch einige hochwertige Präsente.

Für seine Zukunft wünscht sich der frischgebackene Maschinenbau-Student mit Schwerpunkt Fahrzeugentwicklung, dass er seiner Begeisterung für die Marke Porsche auch weiterhin beruflich nachkommen kann – vielleicht sogar im Entwicklungsteam des Zuffenhausener Sportwagenherstellers. Wir gratulieren unserem „Kammersieger“ noch einmal ganz herzlich zu seinen herausragenden Leistungen und wünschen ihm für sein Studium und alle weiteren Karriereschritte viel Erfolg.