Fahrkönnen perfektioniert und Grenzbereiche gemeistert

Fahrsicherheitstraining am BILSTER BERG.

Am 5. Mai herrschte im BILSTER BERG Drive Resort prickelnde Motorsportatmosphäre. Die Porsche Zentren Hagen und Siegen haben dort nämlich mit 40 motorsportbegeisterten Porsche Enthusiasten ein exklusives Fahrsicherheitstraining durchgeführt. Und das war auf der anspruchsvollen Rennstrecke des BILSTER BERG Drive Resorts ein adrenalingeladenes Fahrabenteuer, das allen Teilnehmern neben Sicherheit in grenzwertigen Situationen auch jede Menge puren Fahrspaß vermittelt hat.

Lance David Arnold und Friedhelm Mihm haben das Fahrtraining begleitet.

Lance David Arnold, erfolgreicher Rennfahrer, Instruktor und Moderator, hat neben vielen Renneinsätzen unter anderem auch im Porsche 911 GT3 R das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring bestritten.

Auch Friedhelm Mihm ist erfolgreicher und erfahrener Motorsportler, der viele Jahre in unterschiedlichen Motorsportserien, darunter auch in der Nürburgring Langstrecken-Serie Cup 3, aktiv war.

Unter der Anleitung der beiden Instruktoren haben sich die Fahrer beim „geführten Fahren“ den Grenzen der Fahrphysik angenähert und ihr fahrerisches Können optimiert. Auf der Suche nach der Ideallinie wurde dann beim „freien Fahren“ das Gelernte perfektioniert.

Damit die Fahrer ihre Erlebnisse auf der Rennstrecke auch noch gemeinsam aufarbeiten und austauschen konnten, stand als Abschluss des adrenalingeladenen Motorsporttages ein köstliches Barbecue auf der großzügigen Terrasse des Restaurants TURN ONE an.

Wir bedanken uns bei allen Fahrern für die Teilnahme und die tolle Stimmung an diesem Tag. Unser besonderer Dank gilt den Instruktoren Lance David Arnold und Friedhelm Mihm für ihren Einsatz und die wertvollen Tipps, mit denen sie die Fahrer unterstützt haben.