08.06.–11.06.2023 – Reitturnier LONGINES BALVE OPTIMUM

Reitturnier Longine Balve Optimum
Reitturnier Longine Balve Optimum
Reitturnier Longine Balve Optimum
Reitturnier Longine Balve Optimum
Reitturnier Longine Balve Optimum
Reitturnier Longine Balve Optimum

Geballte Horsepower – inner- und außerhalb der Reitsportanlagen bei dem Reitturnier LONGINES BALVE OPTIMUM.

Unser Porsche Zentrum Hagen war auch 2023 einer der Hauptsponsoren des vom 8. bis 11. Juni ausgetragenen renommierten Reitturniers LONGINES BALVE OPTIMUM, das gleichzeitig Austragungsort der deutschen Meisterschaften im Dressur- und Springreiten ist. Das wunderschön gelegene Gelände der Reitanlagen am Schloss Wocklum in Balve war an den 4 Tagen einmal mehr angesagter Treffpunkt der Reitsportfreunde.

Pferdestärken gab es für die Reitsportenthusiasten aber nicht nur auf den Reitanlagen zu bestaunen. Mit dem Taycan waren auch die vollelektrischen Leistungssportler aus dem Rennstall des Porsche Zentrum Hagen prominent vertreten und lockten interessierte Besucher an.

Da das Thema Nachhaltigkeit fest in der Porsche DNA verankert ist, haben die Technologie Experten des Porsche Zentrum Hagen die Gelegenheit genutzt, um den Gästen die neuesten Innovationen von Porsche E-Performance zu präsentieren. Ob hocheffiziente Antriebstechnologien für elektrisierende Sportwagen oder intelligente Lademöglichkeiten für das eigene Zuhause – den Besuchern wurde verdeutlicht, dass ressourcenschonende Mobilität und Porsche typischer Fahrspaß keine Gegensätze sind.

Da die Taycan Modelle als Shuttleservice zur Verfügung standen, konnten sich die Besucher auch gleich von dem elektrisierenden Fahrspaß im Taycan live überzeugen.

Aber nicht nur unsere Taycan Modelle waren vor Ort. Mit anwesend waren auch der große Porsche Charging Truck sowie der Cayenne und der Macan, die als Parcoursfahrzeuge für den Umbau der Hindernisse im Einsatz waren.

Ein besonderer Tag im Rahmen des Reitturniers war der 10. Juni – der Porsche Samstag – mit der Austragung der deutschen Meisterschaften im Springreiten der Frauen.

Diese 4 Tage waren eine in jeder Hinsicht großartige Veranstaltung im Zeichen der Faszination Porsche. Da wir auch in den nächsten Jahren Sponsor des LONGINES BALVE OPTIMUM sind, freuen wir uns schon jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Cayenne
12,1 – 10,8
l/100 km
275 – 246
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1 - 10,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 275 - 246 g/km
CO2-Klasse: G
Macan
10,7 – 10,1
l/100 km
243 – 228
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 243 - 228 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4S
24,1–19,8
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–19,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4S Cross Turismo
24,8–21,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,8–21,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km